Unsere Philosophie

Unsere über 30 jährige Tradition bedeutet für uns, immer auf der Höhe der Zeit zu sein.

Wir schätzen und pflegen den engen Kontakt zu unseren Kundern und Lieferanten. Individuelle Beratung ist bei uns selbstverständlich.

Wir setzten uns für die Vielfalt, Qualität und Innovation ein. Wir liefern frisches Obst und Gemüse in höchstmöglicher Qualität überall dorthin wo es benötigt wird. 

Durch unsere überschaubare Größe als Familienunternehmen ist Flexibilität für uns kein Fremdwort.

Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern gehören zu den Grundsätze unseres Unternehmens.

Unser Unternehmen

Wir sind ein Familienunternehmen und auf Wochenmärkten in Niederbayern vertreten. Namhafte Gastronomiebetriebe vertrauen auf unsere Zuverlässigkeit und Qualität. 

Mit Unterstützung unserer Familie sind wir Ihr zuverlässiger Partner für Obst, Gemüse und Südfrüchte. Saisonales Obst und Gemüse holen wir für Sie direkt vom Erzeuger aus der Region.

Die langjährige Zusammenarbeit mit unseren regionalen Betrieben und  den Partnern auf dem Münchner Großmarkt sichern eine gute und gleichbleibende Qualität. 

Wir halten ständig eine große Auswahl von den besten Früchten und dem besten Gemüse für Sie breit. 

Zudem liefern wir auch küchenfertige Schnittware auf Bestellung in Großküchen und für den privaten Bedarf.

Image
Image

Historie

2023

Eine Unternehmensform die zu uns passt

Ab dem 1. März firmieren wir unter der neuen Unternehmensform Früchte Pletl OHG. Die geschäftsführenden Gesellschafter sind Max Pletl & Maximilian Pletl.

2023

2021

Das Unternehmen wächst

Neben den Firmengründern Max und Christine Pletl, den Nachfolgern Maximilian und Christina Pletl, hat das Unternehmen mittlerweile 15 Mitarbeiter.
Mit 5 LKW und 1 Sprinter wird die Ware schnell und zuverlässig zu den Kunden oder auf den Wochenmarkt gebracht.

2005

Erweiterung Kundenspektrum

Belieferung von Hotels, Gastronomie, Altenheime, Kindergärten, Eisdielen, Bars, Firmen sowie Privathaushalten im Raum Deggendorf - Regen - Zwiesel - Grafenau.

2005

1993 - heute

Wochenmärkte Erweiterung

Das Sortiment an Obst und Gemüse wird laufend erweitert, genauso die Betriebsgebäude. Um immer auf den neuesten Stand zu sein, wird laufend erweitert und modernisiert.
Mittlerweile sind wir auf 10 Wochenmärkten in der Region regelmäßig vertreten.

1993

Neubau an neuem Standort

Wegen Geschäftserweiterung wurde ein Neubau notwendig. Der Geschäftsstandort mit moderner Halle wurde Hangenleithen.

1993

1991

Verkauf am Wochenmarkt

Erweiterung durch einen Stand auf einem Wochenmarkt

1990

Geschäftsgründung

durch Max und Christine Pletl. Anfangs nur als mobiles Geschäft. Mit  einem Mercedes Bus fuhren die Geschäftsgründer von Haus zu Haus um frisches Obst und Gemüse anzubieten. Zur damaligen Zeit durchaus in vielen Branchen üblich.

1990

Kontakt

Früchte Pletl OHG

Hangenleithen 33

94259 Kirchberg im Wald

T. 09927/1000

F. 09927/9509855

M. info@fruechte-pletl.de

Öffnungszeiten

Lagerverkauf in Hangenleithen

Dienstag, Mittwoch und Freitag
von 14.30 - 17.00 Uhr